Mit Bergleuten über die alte Zeche

Hier wird Bergbautradition erlebbar gemacht: Das Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn lädt zu spannenden Führungen über das Niederberg-Gelände ein.

Schon im letzten Jahr gab es zwei Führungen über das Zechengelände, die das Stadtmarketing gemeinsam mit einer Gruppe ehemaliger Bergleute um Josef Schröder und Franz Göbbels organisiert hatte. „Die Resonanz war überwältigend. Wir hätten noch zahlreiche weitere Termine anbieten können. Das tolle Feedback nach den Führungen und die wirklich sehr unterhaltsamen Abende im Schatten der Fördertürme haben uns die Entscheidung leichtgemacht, auch 2019 wieder Führungen anzubieten“, blickt Frank Grusen vom Stadtmarketing mit Vorfreude auf die diesjährigen Termine.

Historische Fotos, interessante Einblicke und zahlreiche Anekdoten aus dem Alltag der Bergleute erwarten die Besucher der vier in diesem Jahr angesetzten Führungen:

• Freitag, 28. Juni
• Samstag, 6. Juli
• Sonntag, 18. August
• Samstag, 7. September

Interessierte können sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!anmelden.